Sonntag, Februar 17, 2013

IMOT München

Ist ja schon Tradition: Die IMOT im Februar in München. Das erste Mal im neuen Jahr die Motorrad Saison schnuppern. Sich mit tausend gleich gesinnten ins Gewühle zu stürzen und mehr geschoben werden, als selbstbestimmt zu gehen. Mittags eine völlig überteuerte Weißwurst und ein 0,3 Weissbier zum Preis eines 0,5. Aber dafür sitzt man am Biertisch mit anderen Bikern und kann garantiert die Geschichte von der leten Tour zum besten bringen, die der ganze Freundeskreis schon zum hundersten Mal gehört hat. Sich über die Planungen für das Jahr austauschen und noch einige Anregungen holen (Rumänien ist definitiv hoch gerutscht in der Liste der Reiseziele).

Andererseits: Wenn man so wie ich nicht der Motorrad-Fetischist ist und sich nicht auf jedes 2013er Moped setzen muss, die Motorrad Klamotten letztes Jahr erst runderneuert wurden, der Helm noch taugt, die Stiefel dicht sind ... wenn man also ausser etwas Benzin Schnuppern nix braucht oder sucht - dann wird's auch schnell wieder langweilig und die Stände sind auch immer wieder die gleichen. Oder hab ich irgendwelche Bahnbrechende Zubehör Neuerungen Verpasst?

Egal - noch 11 Tage und die Q ist wieder zugelassen und dann geht es wieder auf die Piste: Marokko, Enduro Training, Südtirol, Kärnten und Bayrischer Wald stehen auf dem Plan. Damit ich im Februar 2014 wieder was zu erzählen hab.


__________________________
blogged via iPad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Iran durch das Helmvisier gesehen

Am Anfang unserer Planung wollten wir eigentlich nur für ein paar Monate durch die Türkei touren und auf dem Rückweg noch den Balkan erkunde...