Mittwoch, Februar 29, 2012

Das Training läuft gut

Kurvenfahren kann man hier auf Teneriffa definitiv exzellent üben! Das ist gutes Training für den ganzen Körper ... wenn da nicht die Touristen mit ihren lahmen Mietwägen wären - vermute mal es liegt nicht an den Fahrzeugen ...

Habe gestern und heute schon ein paar schöne Touren hier gefahren - 4 Tage hab ich noch, das sollte reichen ALLE interessanten Strassen 1 - 2x zu fahren :-). Dank Joachims Essen's Tipps geht's mir auch leiblich sehr gut.

Hier mal meine Touren und ein kleiner Trailer für den kommenden Teneriffa Film:
http://www.mopedmap.net/route/1432725
http://www.mopedmap.net/route/1432714
http://youtu.be/MAYxJ9zChBc
Ach ja, Termin bei TT zum Koffer montieren ist vereinbart! Am 4. März ist mein Bike startklar - Fritz sei Dank!.
 

Sonntag, Februar 26, 2012

Saisonstart

Morgen beginnt die Saison! Ich warte gerade auf Joachim von CanaryMoto, der mir eine BMW GS1200 vorbeibringt, die die nächsten 6 Tage hier auf Teneriffa die meine sein wird. Die Wetteraussichten sind perfekt, die Insel verspricht Motorradspass pur. Ich freu mich riesig. Wenn jetzt das Wetter zuhause weiter so Fortschritte macht, dann kann ich wenich wieder zurück bin gleich weitermachen. Das Hotel is OK ... ups jetzt kommt mein Krad....

Dienstag, Februar 14, 2012

Fortschritte

Die Planungen verdichten sich:
Reisedaten: 7. Juli mit dem Autozug nach Hamburg. Dann am 9. Juli mit der Fähre nach Oslo. Gibt uns einen Tag, den wir entweder in Hamburg bei Freuden verbringen oder uns Kiel anschauen.
Zurück dann am 13. August wieder von Oslo nach Kiel und am nächsten Tag wieder mit der DB zurück. Wieder daheim am 15. August.

Montag, Februar 06, 2012

Die Reiseplanung beginnt

Seit letzter Woche ist es klar - unser 'Auszeit' Urlaub steht: 5.5 Wochen im Juli und August, am Stück, mit dem Motorrad.

 Unseren ursprünglichen Plan mit einer Tour durch die Seealpen, Korsika, Italien, Kroatien, Slowenien und zurück über Ösiland, haben wir schnell wieder verworfen. Die vielen Ratschläge das es dort zur Hauptsaison überlaufen, teuer und vor allem heiss ist haben wir beherzigt.

Aber wohin dann? Überlaufen ist es überall, teuer in dieser Zeit auch, heiss ..... Skandinaiven! Das ist zwar noch teurer als Süd Frankreich, aber zumindest nicht heiss. Und die beste, ja einzige, Jahreszeit wo man dort mit dem Motorradfahren kann ist - Juli/August.

Skandinavien ist dann aber auch für 5 Wochen zu groß, also konzentrieren wir uns auf Norwegen. Wir wollen uns an der Küste halten und schauen ob wir es bis zu den Lofoten schaffen (und wieder zurück).

Ganz grob würde das dann so aussehen: Mit dem Autozug nach Hamburg, von Dänemark mit der Fähre nach Bergen und von dort dann auf zwei Rädern weiter. Evtl. die eine oder andere Strecke auch mal wieder per Küstenfähre zurücklegen. Zurück dann wieder mit dem Autozug.

Dann muss aber auch noch das Krad Norwegen tauglich gemacht werden. Reifen Heidenau K60 sind da schonmal genau richtig. Aber Gepäck für 5 Wochen will untergebracht werden, und das heisst - weg mit den Vaio-Koffern, her mit den Alu-Boxen.

Mal sehen was die IMOT für Schnäppchen bereit hält.

Iran durch das Helmvisier gesehen

Am Anfang unserer Planung wollten wir eigentlich nur für ein paar Monate durch die Türkei touren und auf dem Rückweg noch den Balkan erkunde...