Donnerstag, August 23, 2012

Lifeproof Case - macht das Helferlein Wasserdicht (iPhone)

Da in Norwegen klar mit nassem Wetter und Elementen zu rechnen war, habe ich mir vor Abfahrt überlegt, wie ich wohl mein Helferlein (mein iPhone) am besten schützen könnte. Klar gibt es wasserdichte Taschen an der Motorradjacke. Aber meist eben nicht in ausreichender Anzahl, an unpraktischen Stellen oder sie halten auch nicht 100% dicht.

Da bin ich bei Spiegel Online auf einen Test eines neuen iPhone Cases gestossen, das das iPhone nicht nur absolut wasserdicht einpacken soll, sondern auch staubdicht und stossgeschützt. Und das ganze noch so, das alle Funktionen voll erhalten bleiben, inkl. Kamera und die Touch-Bedienung. Achja - und es trägt auch nicht zu sehr auf.

Das gute Teil heisst Lifeproof und das ist es wirklich auch:

- komplette Regentage in einer nicht Wasserdichten Tasche - kein Problem
- Probeweises versenken im Maßkrug - überstanden
- Bedienung 1a, wenn man sich etwas anstrengt sogar mit Handschuhen.
- Kamera, Telefonieren, Musikhören (mit und ohne Kopfhörer) - Klasse

Definitiv eine Empfehlung für jeden Adventure Biker, der auf's iPhone nicht verzichten will bzw. keine 30x30cm Otterbox dafür mit rumschleppen will.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Iran durch das Helmvisier gesehen

Am Anfang unserer Planung wollten wir eigentlich nur für ein paar Monate durch die Türkei touren und auf dem Rückweg noch den Balkan erkunde...